Doppelspieltag der männlichen A-Jugend

Mühlheim/Urmitz – Mattheis = 30-22 (15-14)

Da für dieses Nachholspiel keine Termine am Wochende zur Verfügung standen, „durften“ wir am Freitagabend nach Koblenz fahren. Es war eine klassische Auswärtsanreise für einen solchen Termin mit dezimierten Kader (ohne Mats, Nico, Fabi / Danke an Matteo & Max für das Aushelfen), späte Ankunft, falsche Halle etc.

Nichtsdestotrotz kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer bis zur Halbzeit auf ein Tor dran bleiben. Wir spielten 20-25 Minuten sehr gut und konzentriert. Hätten wir den ein oder anderen Fehler weniger gemacht hätten wir durchaus mit einer Führung in die Halbzeit gehen können. Leider kamen wir nicht gut aus der Kabine und verschliefen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. So konnte Mühlheim/Urmitz auf 4 Tore wegziehen, die sie im weiteren Spielverlauf verteidigten. Jetzt machte sich langsam die Müdigkeit in Kopf und Beinen breit und da wir im Rückraum keine Wechselmöglichkeiten hatten mussten wir abreißen lassen. Hier machten wir wieder den ein oder anderen Fehler zu viel und vor allem verzweifelten wir schier an dem starken Heimtormann.

Besonders gefiel mir, dass die Jungs nie aufsteckten und somit das umsetzten, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben an diesem Spiel gesehen, dass wir mit allen Mannschaften der Liga (zeitweise) mitspielen können und gleichzeitig, wie fehlende Konzentration/Kondition bestraft wird.

Trotzdem fuhren wir recht zuversichtlich und zügig zurück nach Trier, da wir am folgenden Tag wieder ran durften.

Es spielten: Felix, Matteo (2), Marc (5), Leon (5), Jonas (5), Daniel (3), David (2), Thivian, Robin, Max

 

Mattheis – Vulkaneifel = 23-22

Was ein Krimi…

Wir spielten von Anfang an gut und konzentriert gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Die dicken Beine vom Spiel am Vortag wurden durch Kampf & Leidenschaft und einen bärenstark haltenden Fix kompensiert. Das ganze Spiel waren wir 2 – 4 Tore weg, konnten uns aber nie entscheidend absetzen. Beim Stande von 22-19 passierte es dann. Wir spielten vorne unsere Aktionen nicht zu Ende und /oder scheiterten am gegnerischen Torwart. So konnte Vulkaneifel verkürzen und sogar erstmalig zum 22-22 ausgleichen. Zum Glück konnten wir 30 Sekunden vor Ende noch ein Timeout nehmen. Mit einer (verdienten) Portion Glück bekommt Daniel dann einen Abpraller am Kreis und wird gefoult. Siebenmeter und die Spielzeit ist abgelaufen.

Wenn uns vor dem Spiel einer gesagt hätten, dass wir gegen den Vorjahresmeister einen Punkt holen, wären wir wohl alle mehr als glücklich gewesen… aber nach einem solchen Spiel mit „nur“ einem Punkt nach Hause zu gehen, wäre doch recht schmerzhaft gewesen.

Marc sah das zum Glück ähnlich und traf den Siebenmeter zum Sieg. Wenn man sich den Jubel danach ansieht (und auch das ganze Wochenende), dann sieht man was für eine Gemeinschaft da zusammen gewachsen ist.

Jetzt haben wir noch 7 Spiele in 6 Wochen in denen wir noch den einen oder anderen Punkt klauen wollen und unsere positive Entwicklung vorantreiben wollen.

Es spielten: Felix, Mats, Nico, Marc (7), Leon (3), Jonas (6), Daniel (4), David (3), Thivian, Robin, Max

Oliver Kammann
Trainer  mA