Grundschulaktionstag in Mariahof und Irsch

Am Mittwoch, den 25.4. fand zum zweiten Mal der Grundschulaktionstag statt. Anders wie im letzten Jahr in der Arena entschieden wir uns zusammen mit den Schulen, diesen Aktionstag vor Ort stattfinden zu lassen.

Einer der ersten beiden Schulen war am Mittwoch die Grundschule Trier-Mariahof. Dort nahmen 28 Kinder am Grundschulaktionstag teil. Zeitgleich startete eine zweite Trainergruppe den Tag in der Grundschule Trier-Irsch. Hier waren es ebenfalls zwei Klassen mit insgesamt rund 40 Kindern.

An unterschiedlichen Stationen absolvierten die Schüler und Schülerinnen des 2. Schuljahres ihr Handball-Spielabzeichen. Es hat uns großen Spaß gemacht zu sehen, mit welcher Freude und Spaß die Kinder dabei waren. Und alle sind sich einig, nächstes Jahr treffen wir uns wieder.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei den Schulen für die tolle Zusammenarbeit vor und während des Grundschulaktionstages bedanken!

Nun freuen wir uns noch auf die Keune Grundschule, bei der wir am 4.5. Gast sein dürfen!

Fotos von der Grundschule Mariahof findet Ihr auf nachstehendem Link! Danke dafür!!!

http://www.gs-mariahof.de