Letztes Heimspiel der A-Jugend

Mattheis – Arzheim = 21:29 (12-12)

Ohne Mats, Leon, David, Robin und somit ohne Auswechselspieler empfingen wir die Gäste aus Koblenz. In der ersten Halbzeit wehrten wir uns ordentlich. Die Abwehr stand gut und Fix hielt einiges. Vorne spielten wir auch vernünftig und speziell Jonas fand immer wieder Lücken in der löchrigen 5-1 Abwehr. Dies veranlasste den Gegner zu einer Manndeckung gegen Jonas in der zweiten Halbzeit, was für uns gegen einen handballerisch besser ausgebildeten Gegner ein großes Kompliment ist.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht mehr so dagegen halten was einerseits an einem starken Gästespieler mit Erfahrung aus dem Seniorenbereich lag, aber auch an fehlenden Wechselmöglichkeiten in der Sauna Wolfsberg. Wir gingen relativ zügig 6 – 8 Tore in Rückstand. Trotzdem steckte die Mannschaft nie auf und machte wirklich das Beste aus unserer bescheidenen Personalsituation indem sie bis zum Schluss kämpften. Respekt dafür Jungs !

Nächsten Sonntag treten wie beim selben Gegner in Koblenz zu unserem letzten Auswärtsspiel an. Wir hoffen auf einen guten Abschluss für unsere erste Rheinlandliga Saison.

Es spielten: Fix, Fabi (2) Daniel (6), Marc (5), Nico (1), Jonas (6), Thivi

Oliver Kammann
Trainer